Montag, 23. August 2010

Rechtsschutzversicherung für Selbständige

Das Risiko, in rechtliche Auseinandersetzungen zu geraten, betrifft insbesondere auch eine Vielzahl von Selbständigen, Freiberuflern oder Unternehmen. Bei der Auswahl der passenden gewerblichen Rechtsschutzversicherung gibt es allerdings viele mögliche Fehlerquellen, die im Ernstfall häufig zu Schwierigkeiten führen können, wenn der Versicherer nicht zahlen will.

Eine Rechtsschutzversicherung übernimmt das Kostenrisiko eines Rechtsstreits und schafft eine gewisse Art der Chancengleichheit, weil man sich mit der Rechtsschutzversicherung einen spezialisierten Anwalt leisten kann. Soweit stellt eine Rechtsschutzversicherung gerade für Selbständige oder Freiberufler eine sinnvolle Absicherung dar.
(...)
http://pressemitteilung.ws/node/226342 @ recht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen